Company Logo

Schulfest und Tag der offenen Tür 
 
Zum Abschluss unserer Schulfestwoche feierten Schüler, Eltern, Lehrer und viele Gäste gemeinsam. Ab 15.00 Uhr gab es in und um die Schule viel zu entdecken und auszuprobieren. Vor der Schule konnten Fahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei erkundet werden. Beim Kistenklettern, Seifenkistenrennen und auf der Hüpfburg war Aktivität gefragt. Wer es lieber gemütlich mochte, der unternahm eine Fahrt mit einem historischen Traktor um das Schulgelände oder mit der Feldbahn auf unserem Schulhof. Für das leibliche Wohl war mit einer Grillbar und zwei Schulcafes gesorgt. Im Haus konnte man in jedem Zimmer etwas entdecken und selbst aktiv oder auch kreativ werden. Die Begrüßung erfolgte am Eingang lautstark durch unsere Trommelgruppe. Das Theaterstück "Schule früher und heute" wurde aufgeführt und mehrmals unser selbst produzierter Film "Ein Geist in der Schule" gezeigt. Außerdem boten unsere Klassensprecher Schulführungen für Gäste an.
Höhepunkt des Festes war ab 18.00 Uhr der Auftritt eines Fanfarenzuges. Zur Musik ließen wir alle gemeinsam 125 Luftballons in den Himmel steigen - ein ergreifender Moment und Abschluss des Festes.
 
Vom Schulfest gibt es eine Fotogalerie...
 



Powered by Schule Altchemnitz - Schule zur Lernförderung ®