Company Logo

Festveranstaltung 
 
Am 23. September 1989 wurde die neue Schule in Altchemnitz eingeweiht. Dies nahmen wir zum Anlass, viele Gäste zu einer Festveranstaltung einzuladen. Mit dabei war auch der Urenkel des ersten Schulleiters der Altchemnitzer Schule. Herr Heynold, Leiter der Sächsischen Bildungsagentur, Regionalstelle Chemnitz sowie Herr Runkel, Bürgermeister der Stadt Chemnitz beteiligten sich mit einem Grußwort. 
Die Begrüßung erfolgte lautstark durch unsere Trommelgruppe. Nach der Festrede führte das Musiktheater das Stück "Schule früher und heute" auf. Dabei wurde ein Lied vonLehrern und Schülern gemeinsam gesungen. Den Abschluss des Festprogramms bildete die Filmpremiere der Mediengruppe: "Ein Geist in der Schule". 
 
Von der Festveranstaltung gibt es eine Fotogalerie...



Powered by Schule Altchemnitz - Schule zur Lernförderung ®