Company Logo

"Indianer"

Das Leben der Indianer ist anders als bei uns und deshalb so spannend und interessant. Welche Namen haben Indianer? Wie stellt man einen indianischen Kopfschmuck her? Welche Musik und Tänze haben die Indianer? Diese und viele andere Fragen wurden im fächerverbindenden Unterricht untersucht.

Hier die Bildergalerie vom November 2016:

"Hundertwasser"

Mit dem Leben und Schaffen des Künstlers beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 in ihrem fächerverbindenden Unterricht. Natürlich wurde im Sinne des berühmten Vorbilds auch selbst gemalt und gestaltet.

 

   
     

"Eine Weltraumreise"

Mit dem "Kleinen Häwelmann" starteten wir in den Weltraum. Wir entdeckten die Planeten, auch beim Tanzen und Singen. Höhepunkt war dann der Besuch im Kosmonautenzentrum.

"Eine Reise in die Welt der Sinne"

Diese Reise unternahmen die Kinder der Klassen 3a und 3b. Dabei wurden unsere Sinne entdeckt und getestet. Eine wichtige Frage war aber auch, was passiert, wenn ein Sinn nicht mehr funktioniert. In verschiedenen Situationen konnten die Schüler das selbst erfahren.

"Andere Leben anders - die Indianer"

Die Schülerinnen und Schüler stellten in dieser Woche das Leben und die Traditionen anderer Kulturen in den Mittelpukt ihres Unterrichts. Es wurde unter anderem gemalt und auch indianisch gekocht. 

 

   
     



Powered by Schule Altchemnitz - Schule zur Lernförderung ®